Tierernährungs-, Fütterungs- & BARFberatung


Es gibt viele Gründe, sich einen BARF-Plan, Futterplan bei Diäten oder Erkrankungen, eine Rationsüberprüfung von mir erstellen zu lassen oder meine Ernährungs./Fütterungsberatung in Anspruch zu nehmen. Versteht man die genau aufeinander abgestimmten Stoffwechselvorgänge der Verdauung, weiß man wie wichtig die richtige Ernährung unserer Tiere ist. Die meisten Tierbesitzer geben sich große Mühe bei der Fütterung ihrer Pferde, Hunde und/oder Katzen – lesen Fachbücher, informieren sich im Internet und probieren viele verschiedene Futtermittel aus. Oftmals schleichen sich über die Jahre mehr oder weniger schwere Erkrankungen ein. Häufig beginnt ein langer Leidensweg für das jeweilige Tier und seinen Besitzer.

Wir werden ein gesundes, hochwertiges Futter, genau passend zu Deinem Tier finden! Ich unterstütze und begleite in allen Fragen der gesunden, artgerechten Ernährung vom ersten Gespräch bis zum individuellen Ziel jedes einzelnen Tierbesitzers – immer mit dem Bestreben, das Beste ist gut genug für Dein Tier! 

Hunde
Katzen
Pferde & Ponys

Solltest Du in der Umgebung wohnen, komme ich auch gerne zu einem Gespräch zu Dir (in den Stall) und Deinem Tier/Deinen Tieren oder Du besuchst mich mit ihnen in meinem Beratungsstübchen.