Deine Beraterin für spezielle Bedürfnisse bei Erkrankungen & Verhaltensproblemen, sowie zur Vorbeugung und Gesunderhaltung

Warum eine Beratung bei mir?

 

Du erhälst bei mir:

  • Persönliche und kompetente Beratung rund um die gesunde Ernährung individuell auf Dein Pferd / Deinen Hund / Deine Katze  zugeschnitten
  • Spezialisierung auf "Traditionell chinesische Medizin für Tiere"
  • Spezialisierung "Diätetik bei verschiedenen Erkrankungen"
  • Spezialisierung "Ernährung im Zusammenhang mit Verhalten"
  • Spezialisierung "naturheilkundliche Unterstützung des Ernährungsplanes"
  • Fachkundige Tipps rund um die Gesundheit, Ernährung und das Wohlbefinden Deines Pferdes / Deines Hundes / Deiner Katze zu fördern
  • Umfassende und bedarfsdeckende Ernährungspläne, die simpel umgesetzt werden können
  • Persönliche Begleitung und Betreuung ohne Aufpreis

Meine VITA

Hallo mein Name ist Katja Hauswirth, ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meiner Familie, Kater Baxter und Labrador Sam, in einem kleinen Wein- und Erholungsort am Fusse des Schwarzwaldes in unmittelbarer Nähe zu Frankreich und der Schweiz.

Tatsächlich bin ich mein ganzes Leben mit Hunden verbunden - seit meinem ersten Schritt, begleiten mich nahezu ununterbrochen 4 Pfoten durch meinen Alltag, irgendwann kreuzten dann die Stubentiger auch meinen Weg. Auch ein Ausflug in die Pferdewelt und in die Welt der Nager hinterließen Spuren und blieben bisher ein fester Bestandteil meines Lebens.

 

Mit dem Einzug unseres  Sam habe ich mich ganz klar für die Ernährung nach Vorbild am Beutetier, kurz BARF genannt entschieden. Der Grund dafür war, dass mein letzter Hund diverse gesundheitliche Probleme hatte. Ich hatte damals leider nicht gewusst, dass ich durch eine andere Ernährung hätte dagegen vorbeugen können. Somit wurde es zu meiner Aufgabe mich mit dem Konzept des BARFens auseinander zu setzten, um Sam alles wichtige, dass er für ein gesundes Hundeleben braucht, über die Nahrung zukommen zu lassen. Je mehr ich mich in die Materie einlas und damit beschäftigte, desto besser konnte ich die verschiedenen Zusammenhänge dieser speziellen Ernährungsart erkennen und umsetzen. Aus anfänglichem Spass, wurde schnell eine Leidenschaft, deshalb entschied ich mich dazu eine Ausbildung in diesem Bereich, zuerst für Hunde und nun auch für Katzen, zu absolvieren und BARFischgut zu gründen. Mein Service umfasst individuell auf Dein Pferd / Deinen Hund / Deine Katze abgestimmte BARF- und Diät-Futterpläne und deren kontinuierliche Anpassung, Rationsüberprüfungen, (Fertig-) Futterberatung, sowie die Beratung welche Heilkräuter, Vitalpilze, Aromaöle und Bachblüten zu Deinem Tier passen würden, um es bei verschiedenen Problemen zu unterstützten oder diesen vorzubeugen. Dies unterstützte ich auch durch die Methoden und Ansätze der TCVM - auch im Hinblick auf die Ernährung.

 

Des weiteren bitte ich auch mobil und vor Ort verschiedene Behandlungsmethoden aus der TCVM an, wie zum Beispiel Akupunktur, Moxatherapie oder die Meridiantherapie zur Unterstützung und Begleitung verschiedener Krankheitsbilder/Symptomatiken.

 

Was mir aber bei der Umsetzung einer gesunden Ernährung immer wieder schwierig erschien, war die Beschaffung der einzelnen Komponenten für ein ausgewogenes Menü. Ich fand nirgends einen Lieferanten, der alles abdeckte was ich brauchte. Ich musste an vielen verschiedenen Orten bestellen oder viele Orte anfahren. Deshalb habe ich den BARFischgut - Hofladen gegründet. In dem ich auserwählte, hochwertige BARF-Produkte und Fertigfuttermittel ohne synthetische Zusätze verkaufe, die alles abdecken um einen abwechslungsreichen und artgerechten Futterplan umzusetzen.

 

Ich freue mich auf Deine Tiere und Dich - 

Katja Hauswirth